ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Neue Managementspitze bei Ipsos Deutschland

Ipsos in Deutschland tritt mit einer neuen Spitze an: Seit Mai 2007 werden die Geschäfte der Ipsos GmbH von Ralf Ganzenmüller geführt. Er löst damit Dr. Susanne Schröder ab, die dem Ruf der Gruppe zur Übernahme einer "Global Function" innerhalb des Ipsos GlobalPartneRing Programms gefolgt ist.
 
Ralf Ganzenmüller berichtet als CEO und Country Manager direkt an Shane Farrell, den Europa Manager der Ipsos-Gruppe. Ganzenmüller blickt auf eine mehr als zehnjährige Berufserfahrung als Marktforscher und Marketing Manager zurück. Zuletzt war er über fünf Jahre alleiniger Geschäftsführer der GfK Sverige AB mit Sitz in Lund, Schweden. Davor war er als Leiter des Office Hamburg der IRI/GfK Retail Services GmbH für die Betreuung und Beratung norddeutscher (Groß-) Kunden zuständig. Die Kundenseite lernte er als Trade Marketing Manager bei Bacardi kennen. Bei Ipsos wird der Diplomkaufmann die konsequente Ausrichtung an der Konzernstrategie im Hinblick auf die fünf Spezialisierungen Werbeforschung, Marketingforschung, Kundenzufriedenheitsforschung, Mediaforschung und Sozial- und Politikforschung fortführen. Die Kunden dürfen sich auf eine erweiterte Angebotspalette an erprobten Lösungen für bessere Entscheidungen im Marketing sowie eine Technologie-Offensive freuen.
 
Dr. Susanne Schröder übernimmt eine neue Aufgabe in der internationalen Ipsos Gruppe und wird in direkter Anbindung an das Top Management von Ipsos in Paris die Präsenz bei den Entscheidungsträgern großer Markenartikel-Unternehmen verstärken.
 
Die Ipsos GmbH ist eine Tochter der Ipsos SA, einem börsennotierten Unternehmen mit Hauptsitz in Paris. Mit fast 7.000 Mitarbeitern weltweit hat die Ipsos-Gruppe Niederlassungen in 50 Ländern. Als umfragebasiertes Institut forscht Ipsos weltweit in fünf Spezialisierungen: Werbeforschung, Marketingforschung, Kundenzufriedenheitsforschung, Mediaforschung und Sozial- und Politikforschung. In Deutschland gehört Ipsos mit 300 Mitarbeitern zu den führenden Instituten. 80 Prozent unserer Kunden sind DAX-Unternehmen.
 
Quelle: Ipsos Deutschland; www.ipsos.de

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email