ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Neuer Finanzvorstand der GfK: Pamela Knapp

Pamela Knapp wird zum 1. November 2009 die Position des CFO und Personalvorstands der GfK SE übernehmen.
 
Der Aufsichtsrat der GfK SE hat in seiner Sitzung vom 24. September 2009 Pamela Knapp zum neuen CFO und Personalvorstand berufen. Sie wird ihre Tätigkeit zum 1. November 2009 aufnehmen und ist auf drei Jahre bestellt. In ihrer Verantwortung liegen zukünftig die Abteilungen Financial Services, Human Resources und Central Services.
 
Mit dieser Berufung ist das Geschlechterverhältnis im sechsköpfigen GfK-Vorstand ausgewogen. Die GfK ist damit Vorreiter im SDAX.
 
Die Diplom-Volkswirtin Pamela Knapp verfügt über langjährige Erfahrung in allen wesentlichen Management-Aufgaben sowie in dem Bereich Human Resources und als CFO. Sie begann ihre berufliche Laufbahn 1987 bei der Deutschen Bank und wechselte später zu Siemens. Dort verantwortete sie unterschiedliche leitende Positionen. Zuletzt war sie Mitglied des Bereichsvorstands und CFO des Unternehmensbereichs Power Transmission & Distribution bei der Siemens AG in Erlangen.
 
Pamela Knapp tritt die Nachfolge von Christian Weller von Ahlefeld an. Er hatte sich im März dieses Jahres mit dem Aufsichtsrat auf eine vorzeitige Beendigung des Vertrages geeinigt, damit er sich anderen beruflichen Herausforderungen widmen kann.
 
Quelle: GfK; www.gfk.de

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email