ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Nielsen fasst deutsche Marktforschungs-Gesellschaften zusammen

Die Nielsen-Gesellschaften A.C. Nielsen GmbH, Axense GmbH, AC Nielsen Bases GmbH und TradeDimensions GmbH sind am 29.08. rückwirkend auf ihre bisherige Muttergesellschaft Nielsen EDI GmbH verschmolzen worden. Die neue Firmierung wird The Nielsen Company (Germany) GmbH lauten und damit das One Nielsen-Leitbild ausdrücken, unter dem das Unternehmen eine stärkere Integration seiner Dienstleistungen anstrebt.
 
Wie das Unternehmen mitteilte, spielen bei diesem Schritt organisatorische Überlegungen zur Vereinfachung und Verringerung des Verwaltungsaufwandes im Konzern eine wesentliche Rolle. Unter dem neuen Dach werden die Angebote der bisherigen Einzelgesellschaften nun zusammengefasst. Damit ist die Verschmelzung auch ein Schritt zur Umsetzung des One Nielsen-Gedankens, einzelne Leistungen flexibler koordinieren zu können. Auswirkungen auf die Anzahl der Arbeitsplätze hat die Verschmelzung nicht.
 
The Nielsen Company ist ein globales Informations- und Medienunternehmen mit führenden Marktpositionen in den Bereichen Marketing- und Verbraucher-Informationen, Fernseh- und weiteren Media-Informationen, Online Forschung, Mobile Measurement, Fachmessen und Business Publications (Billboard, The Hollywood Reporter, Adweek). Das in Privatbesitz befindliche Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern aktiv mit Hauptsitz in New York (USA).
 
Quelle: The Nielsen Company (Germany); www.nielsen.com

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email