ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Nur Sommerzeit = Grillzeit?

obs/Weber-Stephen 

 obs/Weber-Stephen

Grillen ist für 28 Prozent der Deutschen nicht nur ein Sommerhobby, sondern eine ganzjährige Beschäftigung. 20 Prozent der Befragten grillen sogar zu Anlässen wie Weihnachten oder Silvester, Tendenz steigend.


Der Lieblingsgrill der Deutschen bleibt der klassische Holzkohlegrill, rund 80 Prozent der Grill-Fans besitzen einen. Rund 17 Prozent der Grillfreunde schätzen die Vorzüge des Gassgrills - extrem hohe Hitze in sehr kurzer Zeit - und zählen zu den Avantgardisten unter den Grillern. Rund 40 Prozent der Gasgriller grillen das ganze Jahr, egal ob bei Sonnenschein, Herbstnebel oder Schnee. Sie sind interessiert an neuen Zubereitungsmethoden und probieren öfter neue Rezepte aus als die Holzkohle- und Elektroanhänger. 44 Prozent sind vom Elektrogrill begeistert.

Das Marketinginstitut KeyStat Marketing hat im Auftrag des Grillgerätehersteller Weber-Stephen die Umfrage durchgeführt.

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email