ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Ohne Schoko-Weihnachtsmann geht nichts!

Schoko-Weihnachtsmänner: Garant im süßen Markt (© Rita Köhler / pixelio.de) 

 Schoko-Weihnachtsmänner: Garant im süßen Markt (© Rita Köhler / pixelio.de)

Schoko-Weihnachtsmänner waren 2010 der Hit bei den weihnachtlichen Süßwaren (Gesamtumsatz 94,3 Mio. Euro Weihnachtssaison 2010/2011). Insgesamt stieg der Umsatz mit Schoko-Weihnachtsmännern dank vieler neuer Geschmacksrichtungen und Verpackungsgrößen seit dem Jahr 2000 um 85%.
 
Die Schoko-Nikoläuse konnten in der letzten Saision 18% des Umsatzes auf sich vereinen. Engel, Rentiere, Schneemänner & Co. lagen zwar auf weit niedrigerem Umsatzniveau, erreichten jedoch mit einer Zuwachsrate von gut 29% (absolut 6,5 Mio. Euro) die höchste Steigerung. Auch Schoko-Adventskalender sowie „Präsente“ legten deutlich an Umsatz zu.
 
Mit der nach wie vor guten Lage am Arbeitsmarkt und einem stabilen Verbrauchervertrauen steht auch 2011 einer fröhlichen Weihnachtsstimmung mit einem entsprechend erfreulichen Umsatzergebnis nichts entgegen.
Nähere Informationen zu The Nielsen Company finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email