ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


On oder gelb?

Der Strompreis gewinnt an Bedeutung für die Anbieterauswahl, doch die Wechselbereitschaft geht zurück. Viele Verbraucher wünschen sich mehr Informationen in Tageszeitungen: Mehr als die Hälfte der Verbraucher (54 Prozent) fühlt sich schlecht über die Angebote der Stromanbieter informiert. Außerdem ist die Wechselbereitschaft rückläufig: 13 Prozent ziehen einen Anbieterwechsel für sich in Betracht - im Juni waren es noch 17 Prozent. Für 53 Prozent der Bevölkerung ist und bleibt der Preis am wichtigsten - im Juni 2002 lag der Wert noch bei 45 Prozent.
 
Ganz klar ist die Farbe des Stroms: Ein Drittel der Bevölkerung glaubt, Strom sei gelb. Demnach hat sich Yello mit seiner Werbestrategie nachhaltig und stabil in den Köpfen der Verbraucher verankern können.
 
Quelle: ZMG; Grit Rother

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email