ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Online Shopping in Deutschland

In einer aktuellen Befragung von über 10.800 Besuchern von Shopping Sites im Internet haben 95 Prozent angegeben, dass sie in Zukunft genauso häufig wie bisher oder häufiger online einkaufen wollen. Sie möchten aber nicht nur öfter online einkaufen, sondern auch mehr Geld für Online-Käufe und -Bestellungen ausgeben. So planen fast 50 Prozent derer, die in den letzten sechs Monaten über das Internet eine Reise gebucht haben, ihre Ausgaben für Reisen, die sie über das Internet kaufen, zu erhöhen. Entsprechendes gilt für 45 Prozent der Käufer von Büchern, CDs, Zeitschriften, Videos und DVDs, für 44 Prozent der Online-Käufer von Lebensmitteln und für knapp 40 Prozent der Käufer von Computer Hardware, Computer Software und von Finanzprodukten.
 
Allerdings haben neun von zehn Internet Shop-Besuchern sich schon mindestens einmal trotz Kaufabsicht spontan entschieden, nicht bei einem bestimmten Online-Anbieter zu kaufen. Es sind aber nicht vor allem Sicherheitsbedenken (27 Prozent), die vom Kauf abhalten, sondern Ärger und Ungeduld, wenn man nicht sofort findet, was man sucht (56 Prozent), zu lange Ladezeiten (51 Prozent) oder eine ungenaue Beschreibung des gewünschten Produkts beim Online Shop (46 Prozent).
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email