ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Osterhasen auf dem Vormarsch

Ostereier sind weiterhin die beliebteste Ostersüßigkeit der Deutschen. Ihr Umsatzanteil am Ostergeschäft lag 2008 bei gut 43 Prozent, war allerdings leicht rückläufig.
 
Erkennbar ist ein Trend zum Osterhasen: Der Umsatz mit den Schokofiguren stieg 2008 um 5,4 Prozent auf über 100 Mio. Euro. Damit erreichen die Hasen einen Umsatzanteil von gut 27 Prozent am Saisonumsatz zu Ostern. Eier und Hasen zusammen stehen für 70 Prozent des Süßwarenumsatzes zu Ostern.
 
Das verbleibende Drittel des Umsatzkuchens teilen sich Osterpräsente (19,8%), andere Osterfiguren wie Küken und Lämmer sowie sonstige Osterwaren. Für das Ostergeschäft 2009 wird mit einer positiven Entwicklung gerechnet, da Ostern später als im Vorjahr stattfindet.
 
Das sind Ergebnisse aus einer Auswertung von The Nielsen Company.
Quelle: The Nielsen Company; www.nielsen.com

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email