ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Osterhasi, Nikolausi

Schoko-Hasen und -Eier haben ja gerade Saison: Rund 600 Millionen Mark werden dieses Jahr in die süßen Osterleckereien investiert werden. Zu Weihnachten konnten die Schokoladen-Nikoläuse sogar 15 Prozent zum Vorjahr zulegen, ob die Osterhasen mithalten können, bleibt noch abzuwarten. Etwa die Hälfte aller Oster-Süßigkeiten fallen auf Ostereier, gefolgt von Osterhasen. Dabei wird der Markt an Ostern wie an Weihnachten von zwei Herstellern dominiert. Bemerkenswert ist außerdem, dass es sich beim Marktführer für Saisonartikel um einen Premiumanbieter mit überdurchschnittlichem Preisniveau handelt. Damit unterscheidet sich der Saisonartikelmarkt deutlich von den konventionellen Schoko-Märkten, in denen die jeweiligen Marktführer meist Produkte anbieten, die im Durchschnitt des Marktes liegen.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email