ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Persönliche Empfehlungen genießen höchstes Vertrauen

Persönliche Empfehlungen von Bekannten, aber auch anonyme Bewertungen im Internet, genießen bei Konsumenten weltweit das höchste Vertrauen. Anders als in anderen Ländern haben in Deutschland auch redaktionelle Inhalte einen guten Ruf.
 
Weltweit vertrauen 90 % der Konsumenten Empfehlungen von Bekannten, in Deutschland sind es 89 %. An zweiter Stelle des Rankings liegen redaktionelle Inhalte, ihnen vertrauen 76 % der Deutschen, gefolgt von Online-Konsumentenbewertungen mit 67 % (weltweit 70 %).
 
Den Online-Bewertungen anderer vertrauen Vietnamesen (81 %) am stärksten, gefolgt von Italienern (80 %) sowie Chinesen und Franzosen (jeweils (77 %). Am wenigsten verlassen sich Finnen (50 %) und Argentinier (46 %) auf Online-Bewertungen.
 
Marken-Websites sind weltweit die vertrauenswürdigste Form klassischer Werbung. Besonders im asiatischen Raum verlassen sich die Konsumenten stark darauf: In China sind es 82 %, in Pakistan 81 % und in Vietnam 80 %. Weltweit vertrauen 7 von 10 Konsumenten Marken-Websites, in Deutschland sind es nur mehr 57 %.
 
Das sind Ergebnisse einer Nielsen-Studie, bei der mehr als 25.000 Internet-User in 50 Ländern zu ihrem Vertrauen in unterschiedliche Werbeformen befragt wurden.
Quelle: The Nielsen Company; www.nielsen.com

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email