Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Personaler im Social Web unterwegs

© Peter Kirchhoff / PIXELIO 

 © Peter Kirchhoff / PIXELIO

Bei der Suche nach neuen Mitarbeitern informiert sich die Hälfte (49%) aller Unternehmen im Internet über seine Bewerber.

Laut Umfrage nutzen die Firmen vor allem Internet-Suchmaschinen, um zusätzliche Informationen über Bewerber zu gewinnen: 45% aller Unternehmen verwenden dazu Google, Bing oder speziellen Personensuchmaschinen. Ein Fünftel (21%) recherchiert in sozialen Online-Netzwerken, die einen beruflichen Schwerpunkt haben, zum Beispiel Xing oder LinkedIn. 17% aller Unternehmen suchen auch in sozialen Online-Netzwerken wie Facebook oder StudiVZ, die eher einen privaten Charakter haben.
 
Das hat eine repräsentative Umfrage des Hightech-Verbands BITKOM unter 1.504 Geschäftsführern und Personalchefs ergeben.
Quelle: BITKOM

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email