ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Professor Dr. Wilfried Leven ist neuer Präsident der DWG

Die Mitgliederversammlung der Deutschen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (DWG) hat am 26. September in Berlin einstimmig Professor Dr. Wilfried Leven zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. In den nächsten Tagen wird sich entscheiden, wer neben PD Dr. Carsten Baumgarth und Dr. Beate von Keitz, den künftigen Vorstand der DWG bildet. Leven will die DWG auch weiterhin als eine Transfer-Gesellschaft für das Gesamtgebiet der Marktkommunikation verstanden wissen. "Wir bieten Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis und den Zugriff auf Erkenntnisse, Erfahrungen und Ressourcen. Kern unserer Arbeit ist, Probleme im Bereich der Marktkommunikation aufzugreifen und den Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis in beiden Richtungen zu fördern. Dabei berücksichtigen wir auch neue und aktuelle Trends, ohne modisch werden zu wollen", erläutert er.
 
Als Professor für Betriebswirtschaftslehre der Universität Trier, Markenexperte, Autor und Co-Autor verschiedener Publikationen und Agenturchef der Kölner Agentur+Leven+Hermann verkörpert Wilfried Leven Aufgaben und Selbstverständnis der Deutschen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft. Die DWG fördert die Zusammenarbeit zwischen Wissenschaftlern und Praktikern auf dem Gesamtgebiet der Kommunikation und der Kommunikationsforschung. Sie unterstützt einen umfassenden und lebhaften Erkenntnis- und Problemtransfers durch Entwicklung von Kooperationsmodellen.
Quelle: Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft www.dwg-online.net

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email