ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Promis als Garanten?

Ob Thomas Gottschalk, Verona Feldbusch, Boris Becker oder Franz Beckenbauer - immer mehr Markenartikel vertrauen bei der Werbung auf die Prominenz und die Sieger-Mentalität von Sport-, Show- und Politstars. Der Anteil von Testimonials ist in der Werbung innerhalb der letzten acht Jahre von drei auf zwölf Prozent gestiegen - Tendenz steigend.
 
Warum aber sind Prominente überhaupt prominent? Die Antwort auf diese Frage klärt auch die konkreten Erfolgschancen von Prominenten-Testimonials in der Markenwerbung: Für Prominenz maßgeblich sind überragende Leistungen, auf einem identitätsstiftenden Themenfeld, auf dem der Prominente aktiv ist, und die Prinzipien der persönlichen Lebensführung. Der erfolgreiche Einsatz von Prominenten in der Werbung setzt voraus, dass Produkt, Marke oder Dienstleistung von der personifizierten Erfolgsideologie des Promis gefördert werden.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email