ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Psychonomics baut Analysten und Beraterteam aus

Das Kölner Marktforschungsinstitut psychonomics hat sein Analysten- und Berater-Team aus Wirtschaftspsychologen, Ökonomen und Sozialwissenschaftlern ausgebaut. Dr. Michael Kerper, Boris Hedde und Sorreen Schroll wechselten zu psychonomics, Lisa Kilberth wurde zur Senior Managerin ernannt.
 
Dr. Michael Kerper ist seit Februar als Senior Projektmanager für psychonomics tätig und widmet sich schwerpunktmäßig den Bereichen in der Assekuranz: Strategie-Beratung, Markenpositionierung/Branding und Markenforschung. Vor seinem Wechsel zu psychonomics war Dr. Kerper mit der Leitung der Gruppe Strategisches Marketing und Marktforschung der Gothaer Versicherung betraut. Der studierte Betriebswirt (Universität Trier) hat an der Universität Hohenheim zu Stuttgart promoviert (Dr. oec).
 
Boris Hedde ist seit März als Senior Projektmanager Branding für psychonomics tätig und betreut alle Vertriebsaktivitäten des täglichen Marken-Monitors BrandIndex. Zuvor war er sechs Jahre bei Sport + Markt tätig - zuletzt als Senior Consultant. Seine Beratungsschwerpunkte waren forschungsbasierte Planung, Steuerung und Optimierung bei internationalen Strategien in der Sportkommunikation. Der studierte Diplom-Sportwissenschaftler (Deutsche Sporthochschule/Köln) ist Fachreferent für Werbung (WAK).
 
Sorreen Schroll ist seit Februar 2008 bei psychonomics als Panel Managerin und hierbei für das YouGov Panel Deutschland verantwortlich. Zuvor war sie zweieinhalb Jahre bei Lufthansa Technik in Hamburg als Project Manager Marketing tätig. Die Diplom-Kauffrau hat an der Wirtschaftsakademie Hamburg International Business & Administration und im Anschluss in einem berufsbegleitenden Studium an der AKAD Pinneberg Marktforschung und Marketingmanagement studiert.
 
Lisa Kilberth ist per Februar zur Senior Managerin ernannt worden. Sie ist weiterhin schwerpunktmäßig für den Bereich Human Resources verantwortlich. Lisa Kilberth leitet bereits seit 2003 das interne HR und war zuvor mehrere Jahre im Projektmangement bei psychonomics tätig. Nach einer kaufmännischen Ausbildung hat an der Universität zu Köln Psychologie (A&O) studiert.
 
Quelle: Psychonomics; www.psychonomics.de

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email