ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Quali ist King

p&a berichtet von der Qual360 Europe 2016 in Berlin

Robin Shuker, Field Agent, Head of Qual 360  

 Robin Shuker, Field Agent, Head of Qual 360

In Berlin diskutieren rund 80 internationale Marktforscher über qualitative Methoden. Konferenzveranstalter ist Merlien aus Singapur.

Die beiden Schauspieler sind in schwarz gekleidet. Sie haben keine Requisiten und auch kein Drehbuch. Ihnen genügen ein paar wenige Worte aus dem Publikum – Kaffee, Flugzeug, mehr Kommunikation – um einen neuen Spot zu kreieren. Edvin Babic, Head DACH von Firefly Millward Brown, zeigt, wie man mit Hilfe von Improvisationstheater zu neuen Ideen kommen kann.

Die Ansprüche der Teilnehmer waren hoch bei dieser Qual360 Konferenz in Berlin Mitte. Wie kann ich Marktforschung besser an den Mann (sprich an den Kunden) bringen, wie kann ich Fokusgruppen sexier machen, wie komme ich zu mehr Fullsights statt Insights?

Die Bandbreite der Vorträge ist groß. Von der ethnografischen Forschung mit Demenzkranken, über Shopper Insights mit der Crowd, morphologische Forschung mit Kindern oder einer Methode, die qualitative und quantitative Forschung verbindet. Im Workshop von Point-Blank International musste das Publikum mitwirken und Ansprüche und Ideen aus Klienten- und Anbietersicht formulieren. In den Pausen sowie bei den beiden Get-together, die in Berliner Instituten in Fusswegnähe vom Alex stattfanden, wurde das internationale Networking forciert. (hed)

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email