ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Reiselust der Deutschen trotz Krise ungebrochen

Die Lust am Urlaub lassen sich die Deutschen auch von der Wirtschaftskrise nicht verderben: 57 Prozent der Bundesbürger haben in diesem Jahr bereits eine Reise gemacht oder planen noch einen (weiteren) Urlaub.
 
Vor allem die Zielgruppe Best Ager (60 bis 64 Jahre) möchte am Urlaub nicht sparen. 23 Prozent sind 2009 bereits verreist, mehr als die Hälfte (54 Prozent) möchte noch verreisen beziehungsweise plant eine weitere Urlaubsreise. Zum Vergleich: 2008 sind 55 Prozent der Zielgruppe in die Ferien gefahren.
 
Wenn es darum geht, sich über mögliche Reiseziele zu informieren, haben traditionelle Informationsmittel noch lange nicht ausgedient. Knapp die Hälfte (44 Prozent) blättern in Reisekatalogen, wenn es an die Urlaubsplanung geht. Kataloge sind dabei bei jüngeren und älteren Zielgruppen gleichermaßen beliebt. Auch Bücher und Reiseführer sind für 21 Prozent eine wichtige Informationsquelle. Mit der Reiseplanung beginnen die Deutschen bereits frühzeitig: 38 Prozent buchen ihren Urlaub mehrere Monate im Voraus.
 
Das sind Ergebnisse einer repräsentativen Studie, die tns dimap im Auftrag der Deutschen Post durchgeführt hat. Zwischen Juni und Juli 2009 wurden 1.000 Bundesbürger befragt.
Quelle: Deutsche Post DHL; www.dp-dhl.de

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email