ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Rotkäppchen-Mumm übernimmt Eckes

Die ostdeutsche Erfolgsgeschichte von Rotkäppchen geht weiter: Die Rotkäppchen-Mumm Kellereien (Freyburg) übernehmen zum Jahreswechsel das deutsche Geschäft der Eckes Spirituosen & Wein GmbH in Nieder-Olm (Rheinland-Pfalz). Das gab Rotkäppchen-Geschäftsführer Gunter Heise in Leipzig bekannt. Der Marktführer im deutschen Sektmarkt steigt damit in das Spirituosengeschäft ein und stärkt gleichzeitig die gerade etablierte Weinsparte.
 
Rotkäppchen-Mumm hatte im Geschäftsjahr 2005 mit 111,5 Millionen Flaschen erneut einen Absatzrekord eingefahren. Der Umsatz bei Eckes lag 2005 bei 250 Mio. Euro.
 
Quelle: Lebensmittel Zeitung; www.lz-net.de

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email