ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Sammeln von Einkaufspunkten: eine Leidenschaft der Deutschen?

Knapp 30% der deutschen Haushalte haben in den letzten sechs Monaten aktiv Einkaufspunkte gesammelt und sie gegen Prämien eingetauscht.
 
Immerhin ein Viertel der Teilnehmer von Prämienprogrammen gibt dabei an, für die Prämie auch gezielt mehr Produkte gekauft zu haben.D as ergab eine im Dezember durchgeführte repräsentative Befragung von 500 Haushalten in Deutschland.
 
Das Sammeln von Einkaufspunkten und Einlösen von Prämien rangiert in der Beliebtheitsskala der Verkaufsförderungsmaßnahmen etwa gleich auf mit der Teilnahme an Gewinnspielen: Gut 25% der Haushalte haben im letzten halben Jahr an Gewinnspielen teilgenommen.
 
Die Teilnahme per Brief oder Postkarte rangiert dabei immer noch auf Platz 1, weder die telefonische noch die online-Teilnahme im Internet haben diesen klassischen Weg verdrängen können.
 
Und was die Gewinne selbst angeht, ist den Deutschen der Spatz in der Hand lieber als die Taube auf dem Dach: etwa zwei Drittel bevorzugen kleinere Preise zu Gunsten erhöhter Gewinnchancen gegenüber hochwertigen Preisen bei niedriger Gewinnchance.
 
Quelle: T.I.P. BIEHL & WAGNER; www.tip-web.de

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email