ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Schönheit per Mausklick: Kosmetik im Internet

Das Marktpotential für Web Sites aus der Kosmetikbranche ist groß: 38 % der deutschen Internet-Nutzer besuchen Web Sites zum Thema Schönheit und Kosmetik.
 
Beachtlich ist dabei vor allem der hohe Nutzungsanteil unter den weiblichen Internet-Anwenderinnen. Insgesamt fast 60 % der internet-nutzenden Frauen besuchen zumindest gelegentlich Kosmetik-Web Sites im Internet. 13 % tun dies sogar regelmäßig.
 
Jede dritte Internet-Nutzerin ist am Online-Einkauf von Kosmetikprodukten interessiert. Die meisten Nutzerinnen (28 %) haben ihre Kaufpläne sogar schon in die Tat umgesetzt und Kosmetik-Produkte via Internet bestellt. Besonders attraktiv für den Online-Einkauf erscheinen den Nutzerinnen dabei Produkte zur Haut-, Haar- und Gesichtspflege sowie Düfte bzw. Parfums.
 
Bei Kosmetik-Websites wird besonderer Wert auf ausführliche Informationen über die Produkte gelegt: Für jeweils mehr als die Hälfte der Nutzerinnen sind detaillierte Preis- und Produktinformationen sehr wichtig, ebenso Ergebnisse von Produkttests. 46 % interessieren sich für Informationen zu Produktinhaltsstoffen.
 
Die Ergebnisse sind dem W3B-Report »Kosmetik im Internet« entnommen und basieren auf Daten der Internet-Studie »WWW-Benutzer-Analyse W3B«, die im April/Mai 2009 zum 28. Mal stattfand. Es wurden 121.233 deutschsprachige Internet-Nutzer von Fittkau & Maaß innerhalb des fünfwöchigen Umfragezeitraums zu verschiedenen aktuellen Online-Themen befragt.
Quelle: Fittkau & Maaß Consulting; www.fittkaumaass.de

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email