ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Schon gelesen?

Aus der Fülle an Artikeln, Blogbeiträgen und Studienhinweisen, die täglich auf uns einströmen, haben wir für p&a-Leser einiges Lesenswerte zusammen gestellt.

Lupo/Pixelio 

 Lupo/Pixelio

Nachdem das rheingold institut im Frühjahr eine Studie über Männer vorgelegt hat (siehe p&a  2/15) hat sich jetzt auch der rheingold salon mit Männern beschäftigt. Jens Lönneker  hat 50 Geschlechtsgenossen gefragt  "Was fällt Ihnen spontan zu Männern ein?" Erst nach langer Stille kamen die ersten Antworten. Spiegel Online hat sie aufgeschrieben.

Die Sommeraktion der Harvard Business Review gilt noch zwei Wochen. Kostenloser Zugang zu allen Nachrichten! Interessant könnte der Beitrag sein „Use Your Customer as Ethnographers“. Das funktioniert natürlich mit einer App fürs Smartphone.

Gedanken um die Zukunft der Marktforschung macht sich MaFo-Spitzen-Autor Hans-Werner Klein in seinem Blogbeitrag "Marktforscher, gibt es die denn noch?"


Vor allem Lidl setzt  auf eine kontinuierliche Präsenz in den Medien und hier besonders im Fernsehen. Um 36,5 Prozent hat der Discounter den Werbedruck insgesamt erhöht. Aber auch der E-Commerce-Spezialist Unister hat mächtig zugelegt. Die neueste Zahlen zum Werbemarkt von Nielsen hat Horizont verarbeitet. (pua)



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email