ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Silber-Surfer haben auch hohes Interesse an anderen Medien

71,7 Prozent der Silber-Surfer nutzen das Internet täglich mehr als eine Stunde; 31 Prozent sogar mehr als drei Stunden. Die aktiven Silber-Surfer nutzen auch andere Medien intensiv: 87 Prozent lesen regionale Tageszeitungen, 31,4 Prozent Wochenzeitungen und 27 Prozent überregionale Tageszeitungen. 71,3 Prozent beschäftigen sich mit Magazinen und Zeitschriften und 43,5 Prozent lesen Illustrierte.
 
Dabei haben männliche und weibliche Silber-Surfer vielfach Interesse am gleichen Lesestoff. 94 Prozent der Männer und 88 Prozent der Frauen haben ein (sehr) hohes Interesse an den Themen Computer und Internet. 75 Prozent der Männer und 88 Prozent der Frauen interessieren sich für Gesundheit und Medizin; fast ebenso viele (69 und 76 Prozent) lesen intensiv Reiseberichte. Für Informationen zum Thema Einkaufen und Schnäppchen interessieren sich 60 Prozent der Frauen und 57 Prozent der Männer.
 
Auch über klassische Frauenthemen wie Mode, Wellness und Kosmetik hinaus gibt es wesentliche Unterschiede zwischen den Interessen von Männern und Frauen: Für Lernen und Kursangebote interessieren sich 62 Prozent der Frauen, aber nur 51 Prozent der Männer. Ein hohes Interesse an Musik haben 67 Prozent der Frauen, aber nur 53 Prozent der Männer; für Kunst interessieren sich 60 Prozent der Frauen und nur 44 Prozent der Männer.
Quelle: Feierabend AG; www.feierabend.de

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email