ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Smart? Smart!

Nur 10 Prozent der Deutschen haben noch nie etwas vom Smart gehört. Und 18 Prozent würden ihn gerne besitzen. Dass der kleine Mercedesableger mit dem unkonventionellen Swatch-Design nichts für Familien mit Kindern ist und auch nichts für Großtransporte, ist klar. Und so lieben ihn vor allem junge Leute: 30 Prozent der Unter-30-Jährigen würden gerne damit fahren und immerhin noch 9 Prozent der Über-60-Jährigen. Und warum? 46 Prozent geben „um beim Tanken Geld zu sparen“ als Hauptgrund an, mit 23 Prozent folgt der Vorteil „weil man beim Parken wenig Platz braucht“ und 14 Prozent fällt auf „weil man umweltbewusst ist“.
Quelle: Institut für Allensbach, presse@ifd-allensbach.de

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email