ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Stuttgart 21: Wie ist die regionale Stimmung?

41% der Baden-Württemberger sind grundsätzlich für das Projekt Stuttgart 21, gleichgültig stehen dem Projekt 13% der Befragten gegenüber, grundsätzlich dagegen sind nur noch 46%.
 
Betrachtet man die räumliche Verteilung der aktuellen Befragung, ergibt sich für den Raum Ulm sogar eine deutliche Mehrheit, 47% sind grundsätzlich dafür und nur 36% dagegen. Bei der Meinung zur Neubaustrecke Stuttgart-Ulm, zeichnet sich ein noch deutlicheres Bild ab. 68% der Ulmer sind für die Neubaustrecke und nur 18% sprechen sich dagegen aus. Im Stuttgarter Raum sind immerhin noch 58% für und nur 31% gegen die Neubaustrecke. Im restlichen Baden-Württemberg herrscht ebenfalls große Zustimmung für die Neubaustrecke, hier sind 63% dafür und nur 25% dagegen.
Meinung zu Stuttgart 21 - nach Regionen (Quelle: abs) 

 Meinung zu Stuttgart 21 - nach Regionen (Quelle: abs)


 
Der aktuelle Höhenflug der Grünen im Bund wird in Baden-Württemberg sogar noch getoppt, wenn am Sonntag Landtagswahl wäre, kamen die Grünen auf noch nie dagewesene 36%, die CDU auf 28%, die SPD abgeschlagen auf 17%
 
Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die im Auftrag des Ulmer City Marketing e. V. Anfang Oktober 2010 vom abs Marktforschungsinstitut durchgeführt wurde.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email