ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Surfen und versichern

Fast 2 Millionen Deutsche haben schon einmal eine Versicherung online über das Internet abgeschlossen. Dazu kommen noch einmal knapp 8 Millionen, die sich den Online-Abschluss einer Versicherung zumindest gut vorstellen können.
 
Das heißt auch: Im Internet geht es schon längst nicht mehr um die reine Informationssuche. Fast jeder zweite Webseiten-Besucher von Versicherungen hat sich schon einmal Versicherungsbeiträge online berechnen lassen. Gut jeder Vierte hat ein konkretes Angebot angefragt. Die Versicherungsunter-nehmen sind hier aber durchaus noch gefordert: So bewertet beispielsweise lediglich knapp die Hälfte aller Besucher die auf den Versicherungs-Webseiten vorgefundenen Möglichkeiten zur Beitragsberechnung als gut. Bei etwa einem Drittel aller Online-Angebotsanfragen müssen die Interessenten 4 Tage und länger auf eine Antwort warten. Dies ist eindeutig zu lange, denn die Geduld bzw. Zufriedenheit der Interessenten nimmt ab dem vierten Tag rapide ab.
Quelle: NFO Infratest GmbH; Martin Kögel

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email