ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Teenies können nicht mit Geld umgehen

Junge Leute sind im Umgang mit Geld oft noch recht blauäugig: Mehr als ein Drittel der 14- bis 19-Jährigen (35,0 %) räumen ein, für sie sei es schwierig, mit Geld umzugehen.
 
Vier von zehn Jugendlichen (42,4 %) geben laut eigener Angaben auch schon mal mehr Geld aus als sie eigentlich zur Verfügung haben. Und fast ebenso viele (37,1 %) meinten, beim Shoppen nicht darüber nachzudenken, ob sie sich die erstandenen Schnäppchen auch wirklich leisten könnten.
 
Das sind Ergebnisse einer aktuellen repräsentativen Umfrage der GfK im Auftrag der Apotheken Umschau unter 163 14- bis 19-Jährigen.
Quelle: Apotheken Umschau; www.wortundbildverlag.de

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email