ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Thomas Pauschert in Enigma-Geschäftsleitung

Nach dem Verkauf der GfK-Beteiligung Jupiter MMXI Deutschland wechselt Thomas Pauschert zu Enigma. Pauschert war drei Jahre Geschäftsführer bei Jupiter MMXI Deutschland, ein Institut, das er auch mitbegründet hat. Seine Karriere startete er in der GfK Fernsehforschung. Mit der Berufung von Pauschert in die Geschäftsleitung von Enigma stellen die Anteilseigener Jürgen Ignaczak und die GfK die Weichen für die Zukunft des Institutes verstärkt in Richtung Online-Marktforschung. Die GfK hält bei Enigma 51 Prozent, der Gründer Ignaczak 49 Prozent.
 
Pauschert bringt breite Erfahrungen aus der Fernseh- und insbesondere der Onlineforschung ein und wird diese Felder bei Enigma ausbauen. Enigma führt seit 1997 die jährliche ARD/ZDF-Online-Studie im Auftrag der ARD/ZDF-Medienkommission durch.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email