ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Treue Quelle-Kunden: der Großteil möchte trotz der aktuellen Lage weiterhin bestellen

Der aktuellen Lage bei Quelle und den Medienberichten zum Trotz wollen sich 81 % der Quelle-Kunden nicht in ihrem Bestellverhalten bzw. in ihren Bestellabsichten beeinflussen lassen.
 
Rund 40 % der aktiven Kunden planen, in nächster Zeit wieder eine Bestellung bei Quelle zu tätigen. Nur 10 % halten dies in nächster Zeit für absolut unwahrscheinlich.
 
Bei denjenigen, die sich in ihrem Bestellverhalten beeinflussen lassen, zeigt sich angesichts der Medienberichte vorrangig Unsicherheit hinsichtlich Garantien und Lieferung. Es ist aber stark davon auszugehen, dass die Quelle diese Kunden zurückgewinnen kann, sobald der Fortbestand des Unternehmens als gesichert gilt und die Negativnachrichten ein Ende nehmen.
 
Rund 1/3 der Quelle-Kunden sieht sich aktuell sogar selbst in der Pflicht und stimmt der Aussage zu, dass man Quelle jetzt unterstützen müsse, indem man dort bestellt. Bei vielen Kunden zeigt sich somit eine sehr starke Bindung zum Traditionsunternehmen aus Fürth. Insgesamt lässt sich festhalten, dass Quelle von den Befragten beileibe nicht abgeschrieben wurde. Gerade die Kunden sehen die Lage als nicht so aussichtslos an, wie sie in den Medien teilweise dargestellt wurde.
 
Das sind die Ergebnisse einer aktuellen Studie von ForschungsWerk. Für die Studie wurden Anfang Juli 806 Online-Panel-Teilnehmer ab 18 Jahren befragt. Voraussetzung für die Teilnahme war, dass Quelle zumindest dem Namen nach bekannt ist. Die Ergebnisse sind hinsichtlich Alter, Geschlecht und Region repräsentativ für die Internetbevölkerung in Deutschland ab 18 Jahren.
Quelle: Forschungswerk; www.forschungswerk.de

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email