ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Typologie der Wünsche integriert Micromarketing

Die Markt-Media-Studie "Typologie der Wünsche" (TdW) wird um ein weiteres Feature ergänzt: Die MOSAIC Datenbank liefert neue Informationen über Wohnumfelder.
 
Die Daten der TdW 2009 sind nun um die Informationen aus der MOSAIC Datenbank erweitert, die eine microgeografische Marktsegmentierung ermöglichen. Bis auf einzelne Häuser kann identifiziert werden, in welcher sozialen und ökonomischen Lebenssituation sich ihre Bewohner mit hoher Wahrscheinlichkeit befinden. Das gesamte Datenmaterial ist anonymisiert und wird aus mehreren Quellen bezogen. Durch die Fusion mit der TdW sind nun zu Wohnumfeldern völlig neue Zielgruppen-Analysen möglich.
 
Durch die Integration der Wohnumfelddaten in die TdW können Zielgruppen umfassender analysiert werden, zum Beispiel, indem Unternehmen betrachten, welche Produkt- oder Mediennutzungen für die Wohnumfelder ihrer Kunden typisch sind. Dies eröffnet ihnen die Möglichkeit, den eigenen Kundenbestand genauer kennen zu lernen und noch besser bedienen zu können.
Quelle: Burda Community Network; www.hubert-burda-media.com

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email