ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Verkaufsplattform Social Media?

© Gerd Altmann/Shapes:AllSilhouettes.com / pixelio.de 

 © Gerd Altmann/Shapes:AllSilhouettes.com / pixelio.de

Die positive Stimmung rund um Social Media als Verkaufsplattform ist insgesamt gesunken. Zwar erzielten die Einzelhändler 15 Prozent mehr Umsatz durch mobile Endgeräte, aber gleichzeitig sanken die Umsätze bei Bestellungen über Social Media-Kanäle um 20 Prozent.
 
Eine mögliche Erklärung könnte eine fehlende Allianz zwischen Chief Marketing Officier (CMO) und Chief Information Officer (CIO)sein. In Zeiten globaler Vernetzung sind Marketing und Online-Handel zunehmend technologie-getrieben. Das fehlende Verzahnung  von CMO und CIO behindert jedoch die Einführung integrierter Technologien, die Social-Media-Aktivitäten vorantreiben. Ein zweiter Faktor ist die häufig nichtkonsequente Marketingstrategie zum Einsatz von soziale Kanälen.
 
Soweit die Ergebnisse des IBM Retail Online Index, eine Cloud-basierte Analyse des Online-Handel Sektors.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email