ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Verlagsgruppe Milchstrasse präsentiert die neue Ausgabe ihrer Image Studie FAME

Die Vorliebe der Frauen für Romanzen, Soaps und Familienserien im Fernsehen kontrastiert zu der der Männern, die Sendungen lieben, in denen geschossen, gejagt oder schnell gefahren wird. Dr. Renate Köcher, IfD, die die Studieninhalte vorstellte, sieht gute Chancen für einen Frauensender, der ähnlich den Frauenzeitschriften die bevorzugten Themen aufgreift. Formatvorlieben sind nur eine der Ergebnisse aus der Image-Studie FAME, die in Zusammenarbeit mit dem Institut für Demoskopie Allensbach konzipiert und durchgeführt wird. Während die Verlagsgruppe Milchstrasse ihre Image-Studie als Ergänzungstool zur den klassischen und meist umfangreicheren Markt- und Mediastudien sieht und sich folgerichtig die Daten hauptsächlich auf Zielgruppenbeschreibungen von Marken und Medien konzentrieren, enthält die Studie, wie alle anderen Markt- und Mediastudien auch, zahlreiche weitergehende Einzelinformationen, die über den Kreis der Mediaplaner hinaus interessant sind.
 
In planung & analyse, Heft 5/00, das am 19. Oktober 2000 erscheint, wird auf die Tragfähigkeit der Konzepte und den Aussagewert der Daten dieser und anderer Mediastudien ausführlich eingegangen.
Quelle: Verlagsgruppe Milchstrasse; ystempel@milchstrasse.de

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email