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Verstärkung des GfK-Top-Managements

Petra Heinlein wird vom 1. Januar 2002 an die Verantwortung für das Geschäftsfeld „Medien“ übernehmen. Sie folgt Gerhard Kirschner, der wie geplant im ersten Halbjahr 2002 auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand der GfK ausscheidet und dem Vorstand danach beratend zur Verfügung steht.
 
Petra Heinlein hat langjährige Erfahrungen in der Marktforschung. Seit 1985 arbeitet sie für die GfK. Nach siebenjähriger Tätigkeit in der GfK Marktforschung, Nürnberg, wurde sie 1992 Geschäftsführerin des GfK-Tochterunternehmens Contest Census in Frankfurt am Main. Seit Ende 1999 unterstützte sie den Vorstand erfolgreich dabei, das 1999 erworbene amerikanische Tochterunternehmen GfK Custom Research und die in diesem Jahr zu einem Anteil von 51 Prozent erworbene britische Martin Hamblin Group in die GfK Gruppe zu integrieren.
 
Spätestens zum 1. April 2002 wird Dr. Franz Merl die Aufgaben eines Finanzvorstandes (CFO) der GfK Gruppe übernehmen. Neben den Financial Services wird er zwei weitere Bereiche der GfK Group Services übernehmen: die Personnel Services und die Central Services. Dr. Merl ist gegenwärtig Mitglied des Vorstands der Bayerischen Treuhandgesellschaft und Partner der KPMG Deutschland. Er ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und kennt die GfK als verantwortlicher Prüfungsleiter der KPMG seit elf Jahren. Gleichzeitig verlängerte der Aufsichtsrat den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Dr. Klaus L. Wübbenhorst vorzeitig um weitere fünf Jahre bis 2007. Nach Übergabe der Aufgaben des CFO an Dr. Merl wird er weiterhin die Bereiche Strategie, Investor Relations, Public Affairs and Communications, Methoden- und Produktentwicklung, Personalentwicklung im Bereich Führungskräfte sowie GfK Data Services verantworten. Dr. Wübbenhorst gehört dem Vorstand der GfK als CFO seit 1992 an. Zusätzlich fungierte er seit 1998 als Sprecher und seit 1999 als Vorstandsvorsitzender der GfK Gruppe.
Quelle: GfK Gruppe; public.affairs@gfk.de

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