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WPP schließt strategische Partnerschaft mit Omniture

Marketing und Kommunikations-Gigant WPP hat heute eine neue strategische Partnerschaft mit Omniture bekannt gegeben. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen bietet Kunden weltweiten Einblick in alle digitalen und traditionellen Medienkanäle. Als Teil der Partnerschaft investiert WPP langfristig 25 Millionen US-Dollar in Omniture-Aktien.
 
Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, durch Technologie generierte Consumer Insights zur Verfügung zu stellen. Diese sollen Marketeers dabei unterstützen, ihren Return on Marketing Investment zu erhöhen und gleichzeitig ihre Marketingausgaben zu optimieren. WPP CEO Sir Martin Sorrell hatte bereits angekündigt WPP von seiner Positionierung als Werbungs- und Medienanbieter hin zu einer mehr Insight-basierten Position entwickeln zu wollen.
 
Teil der Vereinbarung mit Omniture ist die gemeinsame Entwicklung analytischer Ansätze und Technologien. Zudem erhalten über 500 WPP Mitarbeiter ein Omniture Produkttraining. Weiterhin haben WPP und Omniture im Rahmen der Partnerschaft beschlossen, in den nächsten 12 bis 18 Monaten Marketingtechnologien, Daten und Untersuchungsergebnisse sowie Informationsprodukte von WPP in die Omniture Genesis Plattform zu integrieren. Dazu gehören unter anderem TNS Compete (Competitive Web Benchmarking Data) und TNS Stradegy (Multimedia Channel Advertising Occurrence und Expenditure Data). As part of the deal, the pair will jointly develop analytical solutions, technologies and solutions, and combine some of their data and products. In addition, Omniture consultants will be deployed inside WPP companies, and more than 500 WPP employees will receive training on Omniture products and solutions within the first year of the relationship. Specifically, over the next 12-18 months, the partners have agreed to integrate many of WPP's marketing technologies, data, insights and information products into the Omniture Genesis platform. These will include TNS Compete (competitive web benchmarking data) and TNS Stradegy (multimedia channel advertising occurrence and expenditure data). ‘In the current economic environment and as clients continue to experiment with and develop their online budgets, the need for better analysis, measurability and focus on return on investment is more important than ever,’ explained WPP Group CEO Sir Martin Sorrell. ‘This partnership will help our many mutual clients meet these objectives.’
Quelle: WPP; www.wpp.com

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