ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Web 2.0 in Führungsetage angekommen

Social-Media-Anwendungen sind inzwischen fester Bestandteil der Unternehmenskultur in Deutschland. 80 Prozent der befragten Führungskräfte nutzen entsprechende Dienste bereits seit mindestens zwei Jahren nicht nur privat, sondern auch im beruflichen Umfeld. Der geschäftlich motivierte Anteil der Web-2.0-Nutzung liegt bei 47 Prozent. Nur ein Zehntel der Führungskräfte hat keinerlei Erfahrung.
 
Die größten Vorteile der Nutzung von Social Media sehen die Befragten besonders in Großunternehmen im Umgang mit Kunden und (potenziellen) Mitarbeitern sowie in einem besseren Image; die Liste der meistgenutzten Tools führen Xing und Facebook an. Dabei überwiegt die passive Nutzung: Laut Studie lassen sich 73 Prozent der Führungskräfte von ihren Mitarbeitern und Kollegen virtuell vernetzen - doch nur 59 Prozent verbinden sich aktiv mit ihnen.
 
Die Online-Umfrage wurde von der Dialogmarketingagentur Defacto und der Deutschen Telekom unter rund 500 Führungskräften durchgeführt.
Quelle: Horizont

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email