ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Weihnachten: Am schönsten ist es zu Hause!

Die Zeiten, wo es als völlig altmodisch galt, Weihnachten zu Hause zu verbringen und lieber in die Sonne oder in den Schnee zu fahren, sind lange dahin. Die Deutschen möchten das Fest am liebsten zu Hause und mit ihren Lieben verbringen. In diesem Jahr sagen nur noch 4 Prozent "Nix wie weg!". Vor vier Jahren waren es 7 Prozent. Heute fühlen sich 83 Prozent über Weihnachten daheim am wohlsten, geborgen und froh im Schoss der Familie. Vor allem bei den jungen Leuten im Westen scheint eine Umbesinnung stattgefunden zu haben. 1998 betonten noch 17 Prozent der unter 30-Jährigen, dass sie zu Weihnachten grundsätzlich das Weite suchen. Jetzt sagen das nur noch 7 Prozent. Offenbar geht doch nichts über ein schönes, deutsches Weihnachtsfest!
Quelle: Institut für Demoskopie Allensbach; epiel@ifd-allensbach.de

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email