ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Weihnachten ist ein Familienfest!

Weihnachten wird im Kreis der Familie gefeiert (© Angelina S........ / pixelio.de 

 Weihnachten wird im Kreis der Familie gefeiert (© Angelina S........ / pixelio.de

Weihnachten ist die Zeit der Familie: Auch in diesem Jahr wird der 24. Dezember gerne im Kreise der Liebsten gefeiert. Heiligabend verbringen rund 86 Prozent der Deutschen mit Kindern, Eltern, Geschwistern oder Großeltern, wie aktuelle Marktforschungsergebnisse belegen.

Knapp 42 Prozent der Deutschen erwarten an Heiligabend Besuch. Am häufigsten stehen Kinder (52 Prozent) sowie Eltern und Schwiegereltern (50 Prozent) auf der Gästeliste. Ein Drittel lädt Geschwister oder Enkelkinder zum Weihnachtsfest ein. Keinen Besuch bekommen knapp ein Fünftel der Deutschen. Hier wird der Heiligabend im kleinen Kreis der eigenen Familie gefeiert. Und nur drei Prozent der Deutschen verbringen Weihnachten ganz alleine zuhause.

Ebenfalls nur wenige, rund zwei Prozent, wollen am Heiligen Abend verreisen. Nur knapp jeder Zehnte war sich Anfang November, zum Zeitpunkt der Befragung, noch nicht sicher, wie er den Heiligen Abend verbringen wird.

Dies sind Ergebnisse einer GfK-Studie. Die Studie basiert auf einer repräsentativen Befragung von 3.968 Personen im Alter von 14 bis 75 Jahren im GfK-Individualpanel. Die Umfrage wurde vom 26. Oktober bis 8. November 2012 durchgeführt.
Nähere Informationen zu GfK finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>
Quelle: GfK

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email