ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Weihnachtsmänner: Rot, bunt, golden - Hauptsache Schokolade!

Ranking der Schoko-Weihnachtsmänner (Quelle: Mediaanalyzer) 

 Ranking der Schoko-Weihnachtsmänner (Quelle: Mediaanalyzer)

Frauen lieben Schokolade. In der Weihnachtszeit locken in den Regalen Schoko-Weihnachtsmänner verschiedenster Ausführung. Ganz klarer Sieger ist der Kinder Schokoladen-Weihnachtsmann: 36 Prozent der Frauen haben ihn auf ihren Wunschzetteln stehen. Aber auch der Schoko-Weihnachtsmann des Traditionshauses Lindt ist mit 27 Prozent sehr beliebt. Auf dem dritten Platz mit 17 Prozent landete Milka mit der lila Santa Claus-Version.

Die Sondereditionen von After Eight und Smarties können offensichtlich nicht überzeugen, sie landeten mit sieben und zwei Prozent abgeschlagen auf den hinteren Plätzen. Dazwischen positionierte sich als optischer Ausreißer mit sechs Prozent Zustimmung der Lindt Gold-Teddy. Kurios: Der Zalando-Bote aus Schokolade findet sich zum ersten Mal neben den klassischen Schoko-Weihnachtsmännern auf den Wunschzetteln wieder – wenn auch mit nur einem Prozent am Ende des Rankings.
 
In einer Online-Umfrage des Marktforschungsinstituts MediaAnalyzer wurden 122 Frauen zum Thema Schoko-Weihnachtsmänner befragt.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email