ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Wer Knut, Flocke und Horst sehen will ...

der geht in den Zoo von Berlin, Nürnberg und Leipzig! Dass auch die Zoologischen Gärten Marketing machen, versteht sich von selbst, dass sie auch eine gute Marktforschung brauchen, sehen wir an "Ariadne"! Das IM Leipzig wurde jetzt für den Preis der Deutschen Marktforschung für "Ariadne" nominiert. So heißt das innovative Tool, das dem Institut jetzt diese Nominierung des BVM einbrachte.
 
Ariadne wurde zur Laufwegeermittlung und zur Überprüfung des Wegeführungs-Konzepts des Leipziger Zoos entwickelte. Das innovative Tool besteht aus einem leistungsfähigen GPS-Recorder, umfangreichen Aufbereitungsroutinen und zahlreichen Analyseschritten zur Ermittlung von Laufwegen, Verweildauer, besuchten Arealen sowie Likes und Dislikes.
 
Mit Ariadne liegt ein Tool vor, mit dem Fragen beantwortet werden können, bei denen Marktforschung bislang an ihre Grenzen gestoßen ist. Das GPS-System zeichnet Besucherwege auf einfache Art und Weise auf und erlaubt detaillierte Analysen des Laufwegs und der Verweildauer. Die Analyse der gewonnen Daten zeigt anschaulich und präzise, inwieweit eine Rundwege-Planung funktioniert. Und nicht zuletzt: Ariadne ist ein Instrument, das für die Befragten einfach handhabbar ist und auf unaufdringliche Art und Weise komplexe Informationen erhebt.
 
Quelle: IM Leipzig; www.imleipzig.de

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email