ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Wer geht wieso, weshalb, warum ins Internet?

Fast jeder dritte Amerikaner hat im Juli diesen Jahres seinen heimischen Internet-Anschluß genutzt, in Deutschland und Frankreich war es fast jeder zehnte, in Großbritannien jeder fünfte. Doch nicht alle Internetbesucher sind gleich. Anbieter im Netz tun aber gut daran, zu wissen, wer das Internet wofür nutzt.
 
In einer Studie wurde das Onlineverhalten der europäischen Internetuser untersucht und daraus sieben Kundensegmente abgeleitet. Diese Segmentierung erleichtert es, die Zielgruppenansprache im Netz zu optimieren und Strategien für ein erfolgreiches Online-Marketing in Europa zu entwickeln.
 
Die europäischen Internetnutzer lassen sich anhand ihres Onlineverhaltens in die folgenden sieben Segmente gruppieren:
 

- Surfer

- Schnupperer

- Convenience-Orientierte

- Kontakter

- Routiniers

- Schnäppchenjäger

- Entertainment-Orientierte

Quelle: MMXI; info@mmxieurope.com

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email