ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Wer surft, shoppt auch online

Gemäß der internet facts 2012-03 hatte das Internet in Deutschland im März eine Reichweite von 73 Prozent, d.h. 51,40 Millionen Menschen waren im Netz. Zum Weitesten Nutzerkreis zählen 71,6 Prozent der Bevölkerung.

86,4 Prozent der Internetnutzer sind seit mehr als drei Jahren im Netz, das entspricht 43,52 Millionen Menschen. Damit können inzwischen weit über drei Viertel der Onliner als mediumsversierte User mit langer Nutzungserfahrung angesehen werden. Diese breite und selbstverständliche Nutzung des Internets wirkt sich auch auf das Einkaufsverhalten vieler Konsumenten aus: Mit 96,5 Prozent (48,60 Mio.) haben fast alle Internetnutzer schon einmal Produktinformationen im Internet recherchiert. Und auch als Bezugsquelle wird das Internet von den meisten genutzt: Der Anteil der Online-Shopper unter den Internetnutzern liegt bei 86,7 Prozent, d.h. 43,66 Millionen Menschen haben in den vergangenen 12 Monaten etwas im Internet gekauft.


Die Markt-Media-Studie internet facts 2012-03 der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) weist im Einzelmonat März Reichweiten- und Strukturdaten für 665 Online-Werbeträger und 3.364 Belegungseinheiten aus.
 
Quelle: AGOF

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email