ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Zeitungen online lesen

TOP 15 Reichweiten 

 TOP 15 Reichweiten

Zeitungen erreichen mit ihren Web-Angeboten mittlerweile 36,8% der Deutschen – das entspricht einer Reichweite von 26 Millionen Unique User im durchschnittlichen Monat. Damit stellen die Zeitungen in ihrer Gesamtheit das reichweitenstärkste Angebot  im Internet – vor T-Online und eBay.
 
Mit ihren Web-Angeboten erreichen die Zeitungen vor allem jüngere und kaufkräftige Zielgruppen. Jeder zweite Deutsche (52,3%), der eine Zeitung online nutzt, ist zwischen 14 und 29 Jahren, der Anteil der 30- bis 49jährigen liegt bei 46,2%. 44,3% der Zeitungs-Nutzer im Web verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von über 2.500 Euro.
 
Beliebtestes Einzelangebot der Zeitungsmarken ist im Internet bild.de (12,70 Millionen Unique User) vor welt.de (7,21 Millionen Unique User) und sueddeutsche.de (5,16 Millionen Unique User).
 
Zu diesem Ergebnis kommt eine ZMG-Sonderauswertung der aktuellen AGOF internet facts 2011-01.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email