Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Zielgruppe Schwule + Lesben: Design über alles?

Ein Marktforschungsinstitut hat sich der sexuellen Haltung der Internet-User angenommen und über ein Gayvote-Panel nach Konsumeinstellungen gefragt. Im Vergleich zur übrigen schon von der Gesamtbevölkerung abweichenden demographischen Struktur aller Internetuser, sind die schwulen und lesbischen Internetuser überproportional jünger, besser gebildet und haben ein höheres Einkommen.
 
Diese User interessieren sich verstärkt für CDs und Musik, Designer-Kleidung und -Möbel, Hautpflege und Parfümerieprodukte, sowie Gourmetessen und Politik, weniger hingegen für Autos und Fast Food.
 
Die Forscher haben auf Nachfrage von planung & analyse angegeben, dass Kovarianzanalysen ergeben haben, dass sich die einflussnehmenden Variablen zu 90 Prozent auf die sexuelle Einstellung und nur zu 10 Prozent auf das Alter erklären lassen.
 
Quelle: Innofact; k.hagemann@innofact.com

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email