ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


Zuspruch für Autowerbung wächst

Werbung von Automobilherstellern kommt bei den Kunden immer besser an. Im Vergleich zur ersten Erhebung im Jahr 2007 ist die Zahl derjenigen, bei denen die Automobilkampagnen durchfielen, stark gesunken.
 
Platz 1 der Kreativrangliste belegt bei den Importeuren Toyota mit 25,8 Prozent. Unter den deutschen Automobilherstellern setzt sich Volkswagen deutlich ab und kann seine Spitzenposition in den vergangenen zwei Jahren um knapp zehn Prozentpunkte ausbauen. Audi trifft zwar bei jedem dritten Mann den richtigen Ton. Jedoch fühlen sich nur 17,5 Prozent der Frauen von den Kampagnen des Drittplatzierten angesprochen. Opel gewinnt mit einem Plus von knapp 8 Prozentpunkten innerhalb von zwei Jahren deutlich an kreativem Profil.
 
Bei den Importeuren erhalten vor allem Marken aus der zweiten Reihe wie Skoda oder Nissan verstärkt Zuspruch. Mazda zieht mit vier Punkten mehr als im Jahr 2008 an Citroen vorbei und landet mit 15,3 Prozent auf Rang 4.
 
Das sind die Ergebnisse einer Exklusivumfrage von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main).
Quelle: HORIZONT; www.horizont.net

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email