ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


p&a Special: B2B-Marktforschung

Marktforschung im Business-to-Business Bereich bedeutet die Befragung und Beobachtung von professionellen Zielgruppen – seien es IT-Entscheider, Handwerker oder Einkäufer. Ihnen allen ist gemein, dass sie nicht aus persönlichen und privaten Präferenzen heraus Entscheidungen treffen, sondern häufig formalisierten Prozessen bei der Entscheidungsfindung unterliegen. Gleichzeitig sind auch professionelle Entscheider Menschen, die emotional erreicht werden können. In diesem Spannungsfeld zwischen Rationalisierung und Emotionalisierung stehen Anbieter im B2B-Bereich und benötigen entsprechende marktforscherische Unterstützung.
 
Das p&a Special B2B-Marktforschung gibt einen Überblick über die Besonderheiten der Marktforschung in professionellen Zielgruppen und beleuchtet Anforderungen an Tools, Methoden und Durchführung sowie Lösungen und aktuelle Trends.  

p&a Special B2B-Marktforschung  p&a Special B2B-Marktforschung
 

 

 

 

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email