ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


 TOPSTORY  

p&a international market research 2/2012: Female Purchasing Power – Women as a target group

Die internationale Herbstausgabe 2012 von planung & analyse ist erschienen: p&a international market reserach beleuchtet in der Ausgabe 2/2012 die für viele FMCG-Studien gesuchte Zielgruppe „Female head of household“. Außerdem diskutiert das Special zu Global Fieldwork Anforderungen an internationale Feldarbeit.
 
Es gibt gute Gründe, warum in vielen nationalen wie internationalen bis hin zu globalen Studien Frauen die gesuchte Zielgruppe sind, treffen sie in vielen Ländern und Kulturen doch nach wie vor den Großteil der Kaufentscheidungen für ihre Familien. p&a international market research verdeutlich für unterschiedliche Kategorien, wie dies in der Praxis aussieht.
 
Einen Überblick über den Inhalt von p&a international market research 2/2012 finden Sie hier.
 
Das Special der Ausgabe widmet sich Global Fieldwork, denn die Feldarbeit ist die Basis jeder Marktforschungsstudie, ob qualitativ, quantitativ, Online, CATI oder Face-to-Face. Die richtigen Zielgruppen zu identifizieren, rekrutieren, interviewen oder zu beobachten ist gerade bei internationalen Studien nicht immer einfach. Experten für globale Feldarbeit geben Tipps, um Probleme zu vermeiden, Anbieter globaler Feldarbeit stellen sich in der Anbieterübersicht vor.
 
Außerdem finden Sie in der aktuellen Ausgabe:
  • Einen Beitrag zu Consumers, Communities and Crowdsourcing mit einem Fallbeispiel aus der Musikindustrie.
  • Die Weiterentwicklung von Conjoint Modellen für den Gesundheitsmarkt.
  • Den Omnibusfahrplan für die Mitfahrt bei Mehrthemenbefragungen. 

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email