ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


 TOPSTORY  

planung & analyse 1/2011 – Online-Forschung in der Medienkonvergenz

In Ausgabe 1/2011 widmet sich planung & analyse der Online-Forschung in der Medienkonvergenz – und setzt damit den Schwerpunkt auf die Weiterentwicklung der Online-Forschung. Ergänzt wird dies durch das p&a Special Finanzmarktforschung.
 
Online-Forschung hat sich fest als Verfahren zur Datenerhebung etabliert. Doch werden die Möglichkeiten der Multimedialität und Nutzerunterhaltung, die das Medium bietet, für Marktforschungszwecke auch ausgeschöpft? In der medialen Konkurrenz müssen Online-Studien um Aufmerksamkeit buhlen. Gleichzeitig fordert die mediale Konvergenz eine endgerätunabhängige Usability. planung & analyse widmet sich in der aktuellen Ausgabe den neusten Entwicklungen und Herausforderungen der Online-Forschung, dem Einsatz in der Praxis und aktuellen Fallstudien.
 
Einen Überblick über den Inhalt von planung & analyse 1/2011 finden Sie hier.
 
Das p&a Special in Ausgabe 1/2011 thematisiert die Finanzmarktforschung. Denn die Finanzdienstleistungsbranche steht kontinuierlich vor sich verändernden Herausforderungen: Neben das generell häufig geringe Involvement von Konsumenten – allen voran Jugendlichen als Zukunfts-Zielgruppe – ist Verunsicherung durch die weltweite Finanzkrise getreten. Dem gegenüber stehen sich verändernde gesetzliche Rahmenbedingungen, neue Kommunikationskanäle, die Produktvergleiche erleichtern und die generelle Verschiebung der Alterspyramide. Lesen Sie, wie den veränderten Bedingungen methodisch begegnet werden kann und welche Trends die Branche treiben. Experten für Finanzmarktforschung stellen sich in der Anbieterübersicht vor.

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email