ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


 TOPSTORY  

planung & analyse 1/2014: Innovation, Mystery Research + CATI


Zum Jahresstart stehen in planung & analyse Ausgabe 1/2014 folgende Themen auf dem Programm: Im Schwerpunkt geht es um Insight, Idee, Innovation, das Special beleuchtet Mystery Research und im Report geht es um CATI-Forschung. Ein Forschungsbeitrag rückt das Thema Gender-Balance für die Markenführung in den Fokus.
 
Unternehmen sind kontinuierlich auf der Suche nach neuen Ideen für Produkte und Services. Marktforschung begleitet den Prozess systematisch vom Finden von Insights über die Ideengenerierung bis zum Markteinritt von Innovationen – und darüber hinaus. Im Schwerpunktthema von planung & analyse 1/2014 werden Kreativitätstechniken an konkreten Beispielen vorgestellt und Ansatzpunkte für erfolgreiche Innovationen anhand von praktischen Beispielen gegeben.
 
Um Schwachstellen an Kunden-Touchpoints zu erkennen, ist Mystery Research das Mittel der Wahl. Das p&a Special diskutiert moderne Mystery Verfahren, wirft einen Blick in die Zukunft der Mystery Forschung und stellt Experten für Mystery Research in einer Anbieterübersicht vor.
 
Der Report dieser Ausgabe widmet sich dem Thema CATI als einem für die Marktforschung nach wie vor unverzichtbarem Weg der Datenerhebung. Effizientes und gleichzeitig verantwortungsbewusstes und zuverlässiges Vorgehen stehen dabei im Mittelpunkt.
 
In einem Forschungsbeitrag werden außerdem Befunde zur Adressierung weiblicher Zielgruppen als Erfolgsfaktor für Marken vorgestellt.
 
Abgerundet wird das Themenspektrum wie gewohnt durch die Rubrik Statistik Kompakt, Branchen-Köpfe, Unternehmensnews, Omnibusfahrplan und die Kolumne „Hier tut sich was“.
 
Wir wünschen wie immer eine spannende Lektüre – ab dieser Ausgabe für Abonnenten von planung & analyse auch direkt digital.

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email