ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


 TOPSTORY  

planung & analyse 2/2010: Der Preis ist heiß

Die angespannte wirtschaftliche Lage hat in den letzen Monaten viele Unternehmen zum Überdenken ihrer Preisstrategie getrieben. Abverkäufe sollen häufig über gesenkte Preise angekurbelt werden, aber das ist nicht frei von Risiken. Systematische Preisforschung mit innovativen Ansätzen hilft, Fehler zu vermeiden. planung & analyse stellt in Heft 2/2010 im Schwerpunkt neue Ansätze und Erweiterungen bekannter Verfahren zur Preisforschung vor.

Das Special zum Thema Software thematisiert Anforderungen an die unverzichtbaren Helfer in der Marktforschung, Trends und neuste Entwicklungen und gibt eine Übersicht über Anbieter von Marktforschungssoftware. Online-Forschung ist nach wie vor ein wichtiger Treiber der Softwareentwicklung, aktuell besonders durch die Bereiche Social Media und Web 2.0. Aber auch kürzere Projektzeiten und variable Reportinganlässe erfordern die Entwicklung von Software wie Reporting-Tools.

Die Sonderpublikation von planung & analyse gemeinsam mit HORIZONT thematisiert im Vorfeld die Schwerpunkte des Kongress MAFO 2010, der am 28. und 29. April in Wiesbaden stattfindet.

Einen Überblick über den Inhalt von planung & analyse 2/2010 finden Sie hier.

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email