ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


 TOPSTORY  

planung & analyse 3/2013: Kommunikationsforschung + Reise, Tourismus und Mobilitätsforschung + Studios

Ausgabe 3/2013 ist für planung & analyse etwas ganz besonderes: Die Zeitschrift begeht im Juni 2013 ihr 30-jähriges Jubiläum und feiert das mit einer Jubiläumssonderausgabe, die Heft 3/2013 beiliegt. Neben einem Blick auf die Entwicklung der Marktforschung in den letzten 30 Jahren sowie in die Zukunft im Jubiläumssonderheft dreht sich in der regulären Ausgabe alles um Kommunikationsforschung im Schwerpunkt, Reise, Tourismus und Mobilitätsforschung im Special sowie Studios im Report.

Kommunikationsforschung ist nach wie vor ein zentraler Bereich für die Marktforschung, gerade auch, da sich die Kanäle in den letzten Jahren immer weiter ausdifferenziert haben. Wie sich trotz dieser Pluralität effizient kommunizieren lässt diskutiert das Schwerpunktthema Kommunikationsforschung und zeigt Best Practices, die auch neuste Forschungserkenntnisse heranziehen.

Parallel zur Digitalisierung der Gesellschaft hat auch die Online-Marktforschung inzwischen einen gewissen Reifegrad erreicht. Dennoch kommen beständig neue Formen der digitalen Marktforschung hinzu. Die Studie „Internetmarktforschung in Deutschland“ nimmt eine Bestandsaufnahme vor, welche Verfahren aktuell und zukünftig gefragt sind.

Das p&a Special widmet sich der Mobilitätsbranche inklusive Reise und Tourismus, denn sowohl für die täglichen Wege wie auch in der Freizeit sind die Menschen immer mobiler unterwegs. Das Special beleuchtet, worauf es dem mobilen Menschen – beruflich wie privat – ankommt und wie sich dies erforschen lässt. Experten für Forschung rund um Mobilität, Reise und Tourismus stellen sich in der Anbieterübersicht vor.

Der p&a Report blickt auf Studios – die Orte, an denen Teilnehmer, Moderatoren und Auftraggeber zusammen kommen. An die Marktplätze der Marktforschung bestehen gewisse Ansprüche, p&a Report beleuchtet die Anforderungen an moderne Studios und wirft einen Blick auf zukünftige Möglichkeiten.

Wir wünschen eine spannende Lektüre!

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email