ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


 TOPSTORY  

planung & analyse 3/2014: What’s in a Brand + Online-Forschung + Standardisierung

Bevor sich in Kürze alles um Fußball dreht, bringt planung & analyse in Ausgabe 3/2014 ein Update zu Markenforschung, Online-Forschung und Standardisierung. Für die optimale Aufstellung bietet die Rubrik Wissen zudem Tipps, wie sich aus Marktforschungsergebnissen mehr herausholen lässt.

Wie gelingt Markenführung in SoLoMo-Zeiten und welche marktforscherische Unterstützung braucht es, um die Wirkung von Social, Local und Mobile zu durchdringen? Dieser Frage geht das Schwerpunktthema dieser Ausgabe nach und wirft zudem einen Blick in die mögliche Zukunft der Markt- und Markenforschung basierend auf dem Phänomen Quantified Self.

Auch die Online-Forschung entwickelt sich beständig weiter, denn schon längst ist das Internet kein Neuland mehr, sondern ein etablierter Weg der Datenerhebung. Weite Teile der Bevölkerung sind regelmäßig online und immer mehr vernetzen sich auch sozial und mobil. Das p&a Special Online-Forschung zeigt Entwicklungen auf, um aus dem Netz eine solide Datenbasis liefern zu können. Experten für Online-Forschung stellen sich in der Anbieterübersicht vor.

Im Report dreht sich alles um Standardisierung in der Marktforschung, denn die Standardisierung von Marktforschungsprozessen kann deutliche Skalierungsvorteile bringen. Gleichzeitig besteht jedoch das Risiko, dass Insights und Qualität auf der Strecke bleiben. Befragungsergebnisse von betrieblichen Marktforschern zeigen, für welche Themen und Bereiche Standardisierung gebraucht wird.

Außerdem in dieser Ausgabe:
Wir wünschen wie immer eine spannende Lektüre – gedruckt oder digital.

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email