ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


 TOPSTORY  

planung & analyse 4/2013: Advanced Analytics + Finanzen & Versicherungen + Mobile Research


planung & analyse macht keine Sommerpause, sondern bringt in Ausgabe 4/2013 aktuelle Themen auf den Tisch: Im Mittelpunkt des Schwerpunkts stehen Advanced Analytics inklusive Big Data, das Special zeigt Trends in der Finanzmarktforschung und der Report widmet sich Staus quo sowie weiterer Entwicklungen im Bereich Mobile Research.

Der Bedarf an tiefgehendem Verstehen von Zusammenhängen ist kontinuierlich gestiegen und fordert das Können der Marktforschung. Entsprechend bedarf es in vielen Fällen vertiefender Analysemethoden, um aus vorhandenen Daten – sei es aus einer Befragung oder auch aus sozialen Medien – mehr zu lernen. Der Schwerpunkt zeigt, wie Advanced Analytics zu mehr Erkenntnissen verhelfen.

Wer noch mehr darüber erfahren möchte, was moderne Marktforschung an Impact leisten kann, dem sei die Teilnahme am 14. M-Motion-Tag empfohlen. Unter dem Motto „Aufschlag Marktforschung!“  werden Referenten und Diskutanten zeigen, wie Marktforschung hilft, Business-Herausforderungen zu lösen.

Das p&a Special rückt die Finanzdienstleistungsbranche in den Fokus. Aktuelle Studienergebnisse und Fallbeispiele zeigen Anforderungen und Lösungsspektrum für die Vertrauensbranche. Experten für Forschung rund um Finanzen und Versicherungen stellen sich in der Anbieterübersicht vor.

Im Report wird der aktuelle Stand im Bereich Mobile Research beleuchtet. Aktelle Fallbeispiele verdeutlichen, wie mobile Forschungsdesigns gezielt umgesetzt werden können und so einen Mehrwert bringen. Tipps zur Durchführung mobiler Studien sowie ein Ausblick auf weitere Entwicklungen runden das Thema ab.

Wir wünschen wie immer eine spannende Lektüre!

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email